Unsere Wandergruppe, die „Waldfüchse“, hat eine Betreuungszeit von 35 Stunden. Diese ist ab 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet. Von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr kommen die Kinder und können dann in unsere Hütte, dem „Fuchsbau“, frühstücken. Danach gibt es einen kurzen Morgenkreis und dann geht es ab in den Hardter Wald. Dort haben wir verschiedene Plätze, wo wir uns aufhalten. Da wird gespielt, erforscht, erkundet, fleißig Waldschätze gesammelt und vieles mehr. Gegen 11:15 Uhr treffen wir uns noch einmal gemeinsam in einen Kreis zusammen und wünschen dem Wald alles Gute und bedanken uns dafür, dass wir uns dort aufhalten durften. Danach geht es zurück in unseren Fuchsbau, in dem es dann Mittagessen gibt. Nachdem wir uns satt gegessen haben, breiten wir die Kuschelecke aus und lauschen dem Klang einer Geschichte. Ab 13:00 Uhr beginnt die Abholzeit bis 15:00 Uhr. Während der Zeit widmen wir uns dem Freispiel. Je nach Entscheidung der Kinder, bleiben wir im Fuchsbau oder gehen in unser Außengelände.