Aktuelles im Mummpelstilzchen

Mummpelstilzchen

Im August 2018 sind wir bei den Waldmeistern gestartet und als im September die Umbauphase abgeschlossen war, haben wir mit den Kindern die Einrichtung auf der Hardterwaldstr. erobern können. Stück für Stück Wurde das Außengelände gestaltet und auch das Haus. Die Kinder fanden einen Namen für Ihre Gruppe und für die einzelnen Räume, diese auch immer mehr Gestalt annehmen.

Ende Januar 2019 war es endlich soweit nach langem warten und zu schauen wie sich die Hütte von Außen und Innen mehr und mehr verwandelt hat, konnten wir mit den Eltern gemeinsam den Umzug von der Wandergruppe aus dem Haus, in die Hütte Organisieren. So das wir mit den Kindern gemeinsam die Hütte erforschen und diese gemeinsam Gestalten konnte.

MummKäppchen

Anfang Dezember 2018 konnten die Kinder die Einrichtung am Vossenbäumchen nach Beendigung der Umbauphase erobern. Die Räume bekamen tolle Namen und mit den Kindern zusammen nimmt die Gestaltung immer mehr Form an. Seit Januar 2019 werden die Kinder mit Frsichem Essen von unserer Köchin verwöhnt.