Für unseren wöchentlichen Wandertag haben wir uns etwas mit den Kindern überlegt. Zur Vorbereitung haben die Kinder Montags und Dienstags Eierkartons bemalt. Diese wurden dann mit Bildern ausgestattet. Jetzt konnte es losgehen. Am Mittwoch machten wir uns auf den Weg. Die Aufgabe war es, das abgebildete Naturmaterial der Bilder im bunten Garten zu finden.

Auf unserem Weg haben wir einige spannende Erkundungen machen können. Die Kinder haben sich gegenseitig daran erinnert vorsichtig mit der Natur umzugehen, indem sie zum Beispiel auf die verschiedenen Pilze hingewiesen haben.

Wir haben zusätzlich eine Tasche dabei gehabt, in der die Kinder alles gesammelt haben, dass sie schön fanden. Dabei kam eine Menge zusammen. Auf unserem Rückweg, kurz vor der KiTa, haben wir dann aus diesen gesammelten Naturmaterialien ein Mandala gelegt. Mit Glück liegt es dort noch immer.