Wir in der Kita nehmen an dem Projekt Gewaltprävention teil. Hierdurch soll das Selbstbewusstsein  der Kinder durch verschiedene Angebote gestärkt werden.
Beim heutigen Angebot haben wir über Gefühle gesprochen, sind meine Gefühle richtig und kann ich ihnen trauen. Kann ich unterscheiden, ob es schöne oder unangenehme Berührungen sind. Weiß ich den Unterschied zwischen guten und schlechten Geheimnissen und wo kann ich mir Hilfe holen. Aber auch das jedes Kind „Nein“ sagen darf und es trotzdem keine Schuld hat, wenn etwas passiert. Was aber ganz wichtig ist… „Mein Körper gehört mir; ich bestimme hierüber! Diese Themen wurden gemeinsam mit den Kindern besprochen und bearbeitet. Wir haben das Projekt mit den Kindern über die Themen Gefühle, Angst, Wut, Trauer, Freude und Herzklopfen gestartet.
Zum Abschluss des heutigen Projektes, haben die Kinder ein Herz ausgemalt und auf ein großes Plakat geklebt.