Unser Kükenprojekt ist nun im vollem Gange. Die Eier liegen nun seit einigen Tagen im Wärmekasten und werden dort warm gehalten. Momentan passiert scheinbar noch nicht so viel, zumindest können wir dies von außen nicht beobachten.  Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, stellt sich heute Bertha im Morgenkreis vor. Bertha wer?
Bertha ist unser Huhn, dass uns von jetzt bis zum Schlüpfen der Küken begleiten wird. Sie erklärt uns zum Beispiel, was gerade im Ei passiert, was wir nicht sehen können.
Heute hat uns Bertha erstmal darüber aufgeklärt, wo überall auf der Welt Hühner leben. Wir waren schon ziemlich erstaunt, dass es nicht nur Hühner in Mönchengladbach gibt. Auch nicht nur in Deutschland, sondern tatsächlich auf der ganzen Welt. Ja, auch das wo die Löwen wohnen!
Beim nächsten Treffen mit Bertha, soll es wohl noch interessanter werden. Sie meinte, wir können in die Eier hinein schauen, ohne das es kaputt geht.