Die 2. Adventswoche neigt sich dem Ende zu.

In dieser Woche haben wir die 2. Kerze angemacht und uns die Geschichte von Klara Maus angehört. Es wurden Lieder gesungen die von Christiane mit der Posaune begleitet wurden.

Am Dienstag haben wir zusammen den Nikolaustag gefeiert mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend ging es im Auftrag vom Nikolaus auf Sockensuche.

Mittwoch wurden Salzbilder mit den Kindern gezaubert. Die Kinder haben mit Flüssigkleber, Motive auf Pappe gemalt und den Kleber im Nachhinein mit Salz bedeckt. Anschließend wurden die Motive mit Wasserfarben angemalt. Hier konnten die Kinder den Effekt beobachten, wie die Farbe in den Motiven verlief.

Donnerstag war eine grüne Maus dran. Diese hat uns ein Kamishibai mitgebracht. Den Kindern wurde die Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ vorgelesen.

Heute am letzten Tag ist wieder Turnen dran. Es wurde das Advents- Bewegungsspiel angeboten.

Unten sehen Sie die Bilder von den Aktionen.

Weitere Eindrücke folgen!

Wir aus dem Mummkäppchen wünschen jetzt schon mal einen schönen 3. Advent!