Die Zeit vergeht wie im Flug und die dritte Adventswoche neigt sich dem Ende zu.

In dieser Woche haben wieder  unterschiedliche Aktionen stattgefunden. Wie jeden Montag haben wir gemeinsam  (Haus- und Wandergruppe) einen Morgenkreis gemacht. Es wurde eine weitere Klara Geschichte vorgelesen, die 3. Kerze wurde angemacht und wir haben den 3.Advent mit unserem Lied „Tipp-Tapp“ gefeiert. Anschließend haben wir das Lied „In der Weihnachtsbäckerei eingeführt. Am Montag war die Blaue Maus dran. Die Maus hat den Kindern eine Massagegeschichte von „Anne und Timo“ mitgebracht.

Dienstag haben wir erneut das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. An diesem Tag wurde eine rote Maus mit nach Hause gegeben. Diese hatte eine Bastelaktion für die Kinder dabei. Es wurden bunte transparente  Weihnachtssterne gebastelt.

Den Mittwoch haben wir entspannter angehen lassen. Hier war eine blaue Maus dran, die den Kindern am Nachmittag ein Hörspiel zu Weihnachten abgespielt hat.

Donnerstag fand wieder ein gemeinsamer Morgenkreis für die Hausgruppe statt. Hier wurde erneut das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen und eine grüne Maus ging mit nach Hause. Diese hat mit den Kindern Kekse gebacken, die für den kommenden Montag für die Eltern- Kind Aktion gebacken wurden.

Heute am letzten Tag, haben wir nochmals „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Es war heute eine blaue Maus mal wieder dran. Diese hat den Kindern die „Weihnachtsbaum- Turnstunde“ mitgebracht. Diese wurde nicht ausgeführt… Aber dafür haben wir heute hier bei uns im Mummkäppchen ein Sitzkissenkonzert gehabt, was den Kindern viel Spaß bereitet hat.

Die Woche ist nun schon wieder um. Wir wünschen Ihnen einen schönen und besinnlichen 4. Advent.

Unten sehen Sie ein paar Einblicke!

ENDSPURT … wir haben die letzte Woche vor uns, bevor wir in die Weihnachtsferien starten!!!