Unsere 4. Adventswoche neigt sich dem Ende zu und für die Kinder gab es auch in dieser Woche schöne Aktionen.
Montag haben wir (Haus-& Wandergruppe) einen gemeinsamen Morgenkreis gemacht und den 4. Advent mit unserem Lied „Tipp-Tapp“ gesungen. Vormittags konnten die Kinder Wollsterne basteln und am Nachmittag fand unsere Eltern- Kind Aktion statt. An diesem Nachmittag, konnten die Kinder zusammen mit den Eltern unterschiedliche „Stationen“ durchlaufen.

Am Dienstag wurde im Morgenkreis das Lied „Dicke rote Kerze“ gesungen und eine weitere Maus durfte zu einem Kind mit nach Hause. Vormittags hat Eddy seine Mama zu uns eingeladen. Sie haben uns Weihnachtslieder vorgespielt und haben sich mit einer Geige und einem Akkordeon begleitet, dabei haben die Kinder fleißig mit gesungen. Neugierig durften die Kinder das Akkordeon ausprobieren.

Mittwoch wurden im Morgenkreis spiele gespielt. Der Mittwoch war am Vormittag und Nachmittag entspannter für die Kinder.

Donnerstag wurde den Kindern eine Weihnachtsklanggeschichte vorgespielt. Hier haben beide Gruppen einen gemeinsamen Morgenkreis gemacht.

Heute am letzten Tag, haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück gestartet und anschließend wurde den Kindern ein Kamishibai vorgetragen. Es wurde die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Im Nachhinein haben wir den Abschied von Marcel gefeiert.

Diese Woche ist nun um!

Wir alle sagen DANKE an Marcel und wünschen ihm alles Gute und viel Glück im neuem Lebensabschnitt.

Das gesamte Team vom Mummkäppchen, wünscht schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Bis zum nächsten Jahr !

Weihnachtskonzert mit Eddy und den Kindern:

https://youtube.com/shorts/Ip7skPxPzPQ