Gestern hat uns Kalle der Polizist im Kindergarten besucht.

Am Programm haben die 4-6 jährigen Kinder dran teilgenommen.

Die Kinder haben die Nummer der Polizei geübt, es wurde ein Rollenspiel gespielt, wo die Kinder sehen konnten, wie sie sich Verhalten können. Falls sie mal Mama oder Papa im Einkaufszentrum verlieren.

Hier war Lara unsere Schauspielerin. Sie hat es hervorragend gespielt und wurde mit einem Applaus belohnt.

Dann hat uns Kalle seinen Freund Arnie vorgestellt. Arnie hat den Kindern Sachen zum Zeigen mitgebracht, wie ein Funkgerät, einen Helm, Fotos von Diensthunden und einen Dienstausweis.

Zum Schluss durften die Kinder sich das Polizeiauto anschauen. Es wurde das Blaulicht sowie einmal kurz die Sirene angemacht.

Dann war es soweit und die Kinder haben sich vom Kalle verabschiedet!