Heute Morgen als wir aufgewacht sind und aus dem Fenster geguckt haben, war alles weiß… denn es hat geschneit.

Heute Morgen kam ein Kind in die Kita und hatte alles an Materialien für das Bauen eines Schneemannes dabei.

Im Morgenkreis wurden die Materialien präsentiert. Darunter befanden sich zwei Stöcke für die Arme, zwei Steine für die Augen, eine Möhre für die Nase und einen Schal damit es dem Schneemann nicht kalt wird. Ebenso wurde im Morgenkreis das Lied „Ich bin ein kleiner Schneemann“ gesungen und dazu wurden die passenden Bewegungen gemacht.

Nach dem Morgenkreis war es soweit. Alle Kinder durften raus. Direkt wurde der Schneemann gebaut. Hier haben viele Kinder mit Nadine und Christine angepackt. Schneebälle wurden geschmissen, Kinder sind vom Berg gerutscht und Schneeengel wurden gemacht  u.v.m.

Die Kinder hatten viel Spaß dabei.