Am 19.06. hieß es für die Vorschulkinder….

…heute ist euer Tag!!!

Am Vormittag machten wir uns mit dem Bus auf in Richtung Bunter Garten. Auch wenn das Wetter am Anfang nicht so mitspielte, konnte das unsere gute Laune nicht trüben. Im Bunten Garten angekommen, war erst mal Zeit zum Frühstücken und dann mussten wir noch auf Silke Friese warten. Mit Frau Friese hatten wir uns zu einer spielerischen Führung durch den bunten Garten verabredet. Wir konnten ein paar Kräuter riechen, alte Bäume kennenlernen, suchten nach winzig kleinen Tieren und spielten ein paar lustige Spiele. Nachdem wir uns von Frau Friese verabschiedet hatten, gingen wir zum großen Spielplatz im bunten Garten. Hier hatten wir Zeit für ein Picknick und auch noch Zeit an dem Wasserspielplatz und auf den Schaukeln und Klettergeräten zu spielen. Bevor wir mit dem Bus in den Kindergarten zurückfuhren, gab es für alle noch ein Eis vom Eiswagen… mmmh lecker!!!

Im Kindergarten war schon ganz schön viel los, denn alle Eltern und viele Kindergartenkinder hatten die Kita schön geschmückt und auf uns gewartet…

Die Vorschulkinder stellten zuerst einmal ihr Verkehrsprojekt vor und zeigten sogar das tolle Ei-Hel -Experiment. Danach hatten die Vorschulkinder noch ein Lied vorbereitet und danach stand die Verabschiedung an…

jedes Vorschulkind wurde gemeinsam von den Eltern und Erziehern auf einer Decke herrausgeschaukelt…

1, 2, 3 , 4 , 5, 6, 7, wo ist denn die Zeit geblieben?

8, 9, 10 du darfst gehen!

Zum Abschluss hat jedes Kind seinen eigenen, persönlichen Ordner und ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen und der Tag endete mit einem Schmaus am Buffet und Spielen im Garten!

Wir wünschen allen Vorschulkindern und ihren Familien alles Gute für die Zukunft!

Es war eine tolle Zeit mit euch!