Am Donnerstag war Karneval und das haben wir im Mummkäppchen so richtig gefeiert. Morgens kamen alle Kinder und Erwachsene verkleidet in den Kindergarten. Ein paar haben sich passend zu unserem Motto Märchen, ein Kostüm ausgesucht und angezogen. Auf diesen Tag haben wir alle gewartet und nun war er da!
Den Tag haben wir erstmal alle mit einem gemeinsamen Buffet gestartet. Hier gab es alles, was das Herz begehrt. Berliner, Salzstangen, Rohkost und Apfelsaft. Hier haben wir uns erstmal so richtig satt gegessen.
Nachdem gemeinsamen Buffet haben wir uns zu den Waldmeistern aufgemacht. Denn Karneval ohne einem Umzug und Kamelle ist doch kein Karneval!
Also machten wir uns mit einem vollgefüllten Bollerwagen und  einer Musikbox auf zu den Waldmeistern. Natürlich haben wir uns auf dem Weg dahin mit lauter Musik schon einmal eingestimmt. Bei den Waldmeistern war dann Wurfkraft gefragt, um die Kamelle über den Zaun werfen zu können. ABER!!! Da wir gut gefrühstückt hatten, war dies überhaupt kein Problem. Nachdem wir die ganze Kamelle verworfen haben, setzten wir unseren privaten Zug durch Hardt fort.
Im Mummkäppchen zurück, bekam jedes Kind eine Laufkarte in Form eines Lebkuchens ausgehändigt. „Was ist denn das?“ wurde sich gefragt. Na unsere Party war ja noch lange nicht zu Ende. In allen Räumen gab es eine Aktion zum Thema Märchen. Deshalb brauchte auch jeder eine Laufkarte. Denn nur wer alle Aktionen mitgemacht hatte, konnte sein Lebkuchen verzieren.

Ganz unten zeigen wir euch ein paar Bilder davon!

Danach gab es erstmal eine leckere Currywurst mit Brötchen zum Mittag.
Am Nachmittag brauchten wir dann alle eine kleine Pause, denn so eine Party kann schon echt anstrengend sein. Da kam es gerade Recht, dass wir heute Nachmittag ein Kinofilm ansehen konnten. Natürlich das Märchen von Hensel und Gretel.