Unsere Kinder sind wissbegierig und möchten vieles lernen. Die Kindheit ist die beste Zeit, um den Kindern die Zahngesundheit näher zu bringen. Sie werden von klein an eine positive Einstellung zur Zahnpflege entwickeln. Wir als Kita möchten die Kinder sowie die Eltern über die richtige Pflege informieren.
Wir sprechen mit den Kindern, warum gesunde Zähne immens wichtig für uns Menschen sind. Beispielsweise brauchen wir unsere Zähe zum Kauen und für eine gute Sprachentwicklung. Unsere Zähne sind ein Teil unseres Körpers und den möchten wir vollkommen gesund halten.

Für alle Eltern und Kinder hat uns die Zahngesundheit einen Informationstisch aufgebaut und hat die Eltern über gesunde Lebensmittel, gute Zahnpasten, PRE Nahrung und vieles mehr informiert. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!