Heute hatten wir Besuch von Herrn Loksa, besser bekannt als ,,der Spinnenmann“. Im Gepäck hatte er nicht nur eingegossene Spinnen, sondern auch viele verschiedene lebende Spinnenarten. Herr Loksa gab uns und viel mehr den Kindern einen kleinen Einblick in die Lebenswelten der Spinnen wie z.B die Herkunft, wie sie Leben, was sie fressen, wie alt und groß sie werden können. Nicht nur die Kinder waren erstaunt darüber, sondern auch die Erzieher konnten sich viel Wissen aneignen. Zum Schluss kam seine Vogelspinne ,,Klara“ zum Vorschein. Die Kinder sowie Erzieher hatten die Möglichkeit sich Klara auf die Hand, dem Kopf, das Bein oder den Rücken setzen zu lassen. Wenn dies vom Kind nicht gewünscht war, hatten sie außerdem die Möglichkeit sie zu streicheln oder einfach nur zu beobachten. Alle Beteiligten waren sehr begeistert! Herr Loksa ist wirklich sehr liebevoll auf alle Fragen und den Kindern eingegangen und wir freuen uns schon jetzt, wenn er mit Klara wiederkommt.