Noch ein paar Wochen und unsere Vorchulkinder verlassen den Kindergarten.Daher möchten wir diese Zeit mit schönen Aktionen füllen.

25.03.21 Dem Frühling auf der Spur. Wir machen einen Ausflug zum Bunten Garten. Dort besuchen wir den Spielplatz, machen ein Picknick, suchen mit unseren Lupen die Frühblüher und lernen, wie man die Sonnenuhr lesen kann.

31.03.2021 und 12.04.2021 Wie sehe ich aus? Wir legen uns auf eine Tapete und umranden unseren Körper. Mit Hilfe eines Spiegels malen wir unsere Bilder aus. Dabei fällt uns auf, wie unterschiedlich wir sind.

15.04.2021 Nächste Woche möchten wir für unsere Gruppe das Mittagessen vorbereiten. Was brauchen wir alles und wie können wir an alles denken? Wir malen uns einen Einkaufszettel und gehen zu einem Supermarkt in der Nähe. Dank unseres Einkaufszettel haben wir an alles gedacht.

22.04.2021 Heute gibt es Pizza zum Mittagessen. Wir sind sehr stolz das wir für unsere ganze Gruppe das Essen zubereiten konnten. Es schmeckt allen sehr gut.

29.04.2021 Was passiert mit dem Wasser in der Blumenvase? Wir färben das Wasser mit Lebensmittelfarbe und stellen weiße Rosen in das Wasser. Nach kurzer Zeit können wir sehen, wie die Weißen Blütenblätter der Rosen sich färben.