Sehr geehrte Eltern und Kinder,

innerhalb der letzten Wochen, gab es einen Wandel bzgl. des Pädagogischen-Teams. Dementsprechend sind nun hauptsächlich neue Fachkräfte ein Teil unseres multiprofessionellen Teams, das aus Erzieher*Innen, Kinderpfleger*Innen, einer Heilpädagogin und einer Kinderkrankenschwester besteht.

Ebenso wurde unser Team, durch eine PiA-Praktikantin und eine Jahrespraktikantin erweitert. Außerdem unterstützten uns im laufenden sowie kommenden Jahr Schulpraktikant*Innen.

Nach der aktuellen Eingewöhnungsphase werden verschiedene Projekte/AGs angeboten, um den Kindern einen facettenreichen Alltag anzubieten. Teilweise werden die AGs von Ehrenamtler*Innen begleitet. Für die AGs wird es zeitnah Aushänge innerhalb der Einrichtung geben, sodass Sie sich über diese detailliert informieren können. Die Kinder dürfen jederzeit frei entscheiden an welcher AG sie teilnehmen möchten.

Weitere Termine an welchen außergewöhnliche Aktivitäten stattfinden sind:

  • 03.09.22′ 15:00-19:00 Uhr Einladung zum Sommerfest „Berliner Höhe“
  • 23.11.22´ Sitzkissenkonzert für Kinder ab 3 Jahren (begleitet von Musikern der Niederreihnischen Symphoniker und einer Konzertpädagogin) in der Einrichtung
  • 01. / 02. / 08.12.22′ Besuch der Zahngesundheit in der Einrichtung

 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen positiven Start ! 🙂

Euer Mummelkinder-Team