Heute sind wir mit allen Vorschulkindern im Hardter Wald wandern gewesen. Auf dem Weg zum Rastplatz, um dort zu Frühstücken, haben wir zuvor diesen interessanten Baum entdeckt. Dieser hat uns so gut gefallen, dass wir dort eine Weile verweilt haben und alle die Möglichkeit zum Klettern genutzt haben.
Doch plötzlich und ganz unerwartet meldete sich der kleine Hunger.
Also zogen wir unsere Rucksäcke auf und zogen weiter, um einen geeigneten Rastplatz zu finden. Angekommen vielen uns zwei Baumstumpfe auf, die sich als Sitzgelegenheit zum Frühstück anboten. Da aber nicht jeder ein Platz finden konnte, bot sich alternativ eine Bank an, wo man es sich bequem machen konnte. Nachdem alle gestärkt waren, setzten wir unsere Wanderung fort.
In der Nähe vom Sportplatz in Hardt, ist uns eine interessante Fläche ins Auge gefallen. Es war uns sofort klar, dort wollten wir unbedingt verweilen und spielen. Bei den letzten Wanderungen, sind uns die vielen Tipis der Waldmeister im Wald aufgefallen. Schon lange wollten wir ein eigenes Tipi bauen. Also nutzen wir die Gelegenheit und versuchten uns an einem eigenen Tipi…und so sieht unser erster Versuch aus.
Da das Tipi noch nicht ganz fertig ist, wollen wir dort in der nächsten Zeit weiter bauen. Es soll von außen noch schön mit Blätter verkleidet werden.