Um das Thema Gefühle zu vertiefen, haben die Kinder ihre eigenen Gefühlskarten gestaltet. So können die Kinder zeigen, wie sie sich gerade fühlen.

 

 

 

 

Die Kinder haben heute gute und schlechte Geheimnisse unterscheiden können. Dafür hatten wir einen schweren und einen leichten Sack. Die Kinder haben erkannt, dass sich die Säcke unterschiedlich schwer anfühlen. Sie erkannten, dass sich gute Geheimnisse leicht anfühlen und man sie für sich behalten kann. Das sich schlechte Geheimnisse schwer anfühlen und diese andere erzählen darf.

 

 

Mein Körper gehört mir! Wir reden mit den Kindern über den Körper und über Berührungen. Anhand einer Magnettafel, können die Kinder markieren, an welcher Stelle sie gerne oder nicht so gerne berührt werden wollen. Zum Beispiel findet ein Kind es schön über den Kopf gestreichelt zu werden, während dass andere Kind dies nicht mag.

 

 

Projekt Starke Kinder, was war das? Hier finden Sie die Erklärung zum Projekt.