Im Januar sind zwei große schwere Kisten bei uns in der Oase eingetroffen.

Die Drachenkinder die nach den Sommerferien in die Schule wechseln waren sehr gespannt was sich darin befand.

In einem kleinen Kreis haben wir die Kiste geöffnet.

Was für eine Überraschung, darin waren große, kleine, dicke, dünne, schwere und leichte Bücher.

Wir haben Bücher zum Vorlesen, Bücher zum anschauen und auch zum entdecken.

Es gibt Bücher über Farben, Bücher über Dinosaurier, Familienbücher, Bücher über Freundlichkeit und über Traurigkeit, Bücher über Frieden und Bücher zum Mitmachen.

Diese Bücher alle zu entdecken war sehr spannend.

Wir haben die Bücher gstiftet bekommen und können diese in unserer Zwergenbibliothek jeden Tag aufs Neue entdecken.

Unser Plan ist auch die Bücher zu verleihen. Dann können die Kinder einzelne Bücher gemeinsam mit Ihren Eltern Zuhause entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an die Stadtbücherei Mönchengladbach, die uns diese wunderschönen Bücher zusammengestellt hat.

Ein großes Dankeschön geht an die Buchhandlung Degenhardt, die uns die Bücher in die Mumm-Oase gebracht hat.