Auch wenn es nach dem super Sommer noch nicht wirklich auf Winterthemperaturen abgekühlt hat, so ist doch gewiss, dass er kommt: der nächste Winter!

Nach der Erfahrungen im letzten Jahr, habe wir uns entschlossen, für die Wintersaison dem Wohnwagen ein wintertaugliches Vorzelt zu verpassen.
Es bildet mit der Grundfläche von 2 x 1,5 m dann eine gute Kälte-Wärme-Schleuse.
Schließlich steht der Wohnwagen am Rand der Schneeeifel und ist somit auch ein guter Standort für Winteraktivitäten.

Anfang/Mitte November wird der Wohnwagen winterfest gemacht werden. D.h.

  • da es im WInter auf dem Platz kein „fließendwes“ Wasser gibt, wird der Wassertank und -boiler im Wohnwagen entleert
  • das Wintervorzelt aufgebaut

Der Wohnwagen ist auch in der Wintersaison gut benutzbar:

  • die Heizung und Strom  funktionieren weiterhin
  • Wasser gibt es dann im – beheizten – Sanitärgebäude