Liebe Kinder, Eltern, liebe Kaulquappen

endlich ist es wieder Frühling. Die Natur zeigt sich an vielen Orten in bunten Farben. Im Sonnenschein
leuchten die Blüten besonders schön. In unseren Waldkindergarten ist das eine wunderbare Jahreszeit, um
mit euren Freunden und Erzieherinnen und Erzieher draußen auf Entdeckungstour zu gehen.
Aber dieses Jahr ist alles leider etwas anders.
Die meisten von euch, liebe Kinder, sind jeden Tag zuhause und nicht wie gewohnt in der Kita.
Auch Mama und Papa sind nun vielleicht öfter zuhause. Das kam für alle ganz plötzlich und unerwartet.
Ein blödes Virus – Corona heißt das – verbreitete sich überall auf der Welt und eben auch bei uns in
Nordrhein – Westfalen, wo auch Giesenkirchen liegt. Um zu verhindern, dass sich das Virus noch weiter
breit macht und wir uns anstecken, wurden die Kitas und Schulen geschlossen. Damit sollen wir
bestmöglich geschützt werden. Ganz wenige Kinder gehen weiter zur Betreuung in die Kita. Das ist
deswegen weil ihre Eltern z.B. bei der Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, Altenheim, in der Medizin,
Lebensmittelgeschäft arbeiten, sie dort dringend gebraucht werden und ihre Kinder natürlich nicht zur
Arbeit nehmen können.
Egal ob in der Notgruppe in der Kita oder zuhause, mit dieser Situation muss jede und jeder erst einmal
klar kommen. Es ist schon blöd, wenn die meisten Freunde nicht in der Kita sind, oder man nicht einfach
mal so raus kann oder auch seine Freunde nicht zum spielen treffen darf, wenn man möchte….
Eure Erzieherinnen und Erzieher denken an euch, auch wenn ihr Zuhause seid!
Und sie machen sich Gedanken, wie sie euch kleine Freuden bereiten können.

Auch nun, passend zu den steigenden Temperaturen und Sonnenschein, gibt es eine Spiel-, Spaß Beschäftigungsidee aus unseren Kindergarten, damit die Zeit ohne Kindergarten vielleicht ein wenig
schneller vergeht und es bald ein großes Wiedersehen gibt.
Wir die Erzieherinnen und Erzieher vermissen euch sehr, hoffen das es euch gut geht und wünschen viel
Spaß mit den nachfolgenden Bastelangebot.
Bis dahin, passt gut auf euch auf und bleibt gesund und munter!

Viel Spaß und viele Grüße

Eure ErzieherInnen

 Milchtütenregatta