Am Montag sind unsere Vorschulkinder zusammen mit ein paar Erzieherin nach Düsseldorf gefahren. Genauer gesagt in die Bildungseinrichtig Akki, wo die Gruppe die Ausstellung „Lug und Trug“ besuchte.

Sätze wie : „Da ist doch was! Das gibt´s doch gar nicht! Das kann ja wohl nicht wahr sein!“ hat jeder schon gehört, ebenso unsere Vorschulkinder. Bei dieser Mitmach-Ausstellung hatten unsere Vorschulkinder die Chance die Entdecker für Lug und Trug zu sein. Dabei konnten sie feststellen, dass Sehen, Schmecken, Riechen, Fühlen, Hören ganz hilfreich ist, um Täuschungen zu entlarven.

Dies konnten unsere Vorschulkinder durch verschiedene Stationen selbst herausfinden, beispielsweise durch das Erfinden von Fantasie- und Lügengeschichten  oder diverse Monitore die einem ein falsches Bild von der Realität vermittelten. Ebenso mussten sie kleine Zaubertricks erproben. Durch die vielen Stationen fanden unsere Vorschulkinder heraus, wie man es anstellt, nicht immer alles zu verraten oder wie es ist jemanden hinters Licht zu führen.

Sowohl für die Vorschulkinder, als auch für die Erzieher war es ein gelungener Ausflug. Wir freuen uns auf das Nächste mal!