Das Nikolauswochenende ist vorbei….ob der Nikolaus auch zu uns in den Kindergarten kommt? Das fragen sich alle Kinder.

Sollte es der Nikolaus tatsächlich zu uns schaffen, sind wir natürlich vorbereitet. Alle Kinder haben ihre Nikolaussocken mitgebracht und sind auf den Nikolaus gespannt und ob er denn kommt.Nach dem Früchstück haben wir Gemunkel gehört, dass ein rot gekleideter Mann mit einem langen weißen Bart auf dem Kugelspielplatz herumschleicht….ob das der liebe Nikolaus ist?

Alle Kinder haben sich blitzschnell angezogen und sind mit den Erziehern auf das Außengelände gegangen und tatsächlich! Der Nikolaus hat es wirklich geschafft zu uns zu kommen. Mit reichlich Abstand haben wir für den Nikolaus ein Weihnachtslied gesungen, um uns für seinen Besuch zu bedanken!

Und die Nikolaussocken haben die Kinder nicht umsonst mitgebracht, der Nikolaus hat jede einzelne von ihnen befüllt, wie schön!

 

Es war eine schöne Überraschung und wir danken dem Nikolaus sehr für seinen Besuch bei uns! Wir hoffen das er gesund bleibt!