Wir haben uns gemeinsam im Team ein neues Projekt für unsere Bezugskinder überlegt. Da unser aller Alltag nun schon seit Monaten anders abläuft, als gewohnt, wollen wir einen kleinen Schritt in die Normalität zurückgehen.

Wir haben letztes Jahr das Projekt „Bezugserzieherzeit“ ins Leben gerufen. In dieser Zeit hat jeder Bezugserzieher ein kleines Projekt mit seinen Bezugskindern durchgeführt, z.B. ein Selbstporträt gemalt. Diese Bezugszeit verstärkte die Beziehung zwischen dem Bezugserzieher und dem Bezugskind.

Dieses Projekt mussten wir leider pausieren, da der Kindergartenalltag mit Corona ganz anders abläuft. Aber wir wollen natürlich nicht, dass unsere Bezugskinder denken, wir hätten sie vergessen, nur weil sie momentan nicht in den Kindergarten kommen können. Daher lassen wir die Bezugserzieherzeit nun über Bezugsbriefe ablaufen. Das heißt, dass wir nun alle zwei Wochen einen Brief an unsere Bezugskinder schreiben und beispielsweise eine kleine Bastelanleitung mit in den Brief stecken oder eine Geschichte zum Vorlesen.

Wir hoffen das sich unsere Bezugskinder über unsere Briefe freuen und wir sind gespannt, ob wir auch die ein oder andere Antwort erhalten!