Liebe Eltern, hier erhalten Sie wieder einen Wochenrückblick durch unsere Wochenpläne!

Bauraum:

Die Woche haben wir mit dem Thema Ostern begonnen. Wir haben über Ostern gesprochen und tolle Ostereier bemalt, sowie wunderschöne Osterkörbe gebastelt. Am Mittwoch haben wir einen Ausflug auf den Spielplatz am Rathaus gemacht. Donnerstag war der Osterhase da und wir durften tolle bunte Eier suchen, die der Osterhase auf unserem Außengelände versteckt hat. Ein gemeinsames Frühstück durfte natürlich nicht fehlen. Den tollen Tag haben wir auf dem Kugelspielplatz ausklingen lassen.

Rollenspiel:

Die Woche startete im Rollenspiel mit einem Besuch von der Lehrerin von unser Anerkennungsjahrpraktikantin Nadja. Sie hat einen tollen Impuls mit Transparentpapier gemacht. Den Kindern hat das Kleben und Basteln mit dem Transparentpapier sehr viel Spaß gemacht. Anknüpfend daran haben wir gleich tolle Osterdeko für Donnerstag gebastelt. Wir haben mit den Kindern Sonnenfänger in Osterei-Form gebastelt. Natürlich haben wir einen großen Morgenkreis gemacht, indem wir mit den Kindern über Ostern gesprochen und sogar gesungen haben. Am Mittwoch sind wir in den Wald gefahren und haben das schöne Wetter genossen. Dieser Waldausflug war auch ganz besonders. Wir hatten Lupen dabei! Damit haben die Kinder stundenlang den Wald erkundet, wie spannend! Und endlich war es so weit, Ostern stand direkt vor der Tür! Der Donnerstag startete mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück durften die Kinder auf unserem Außengelände bunt gefärbte Eier suchen, welche der Osterhase für sie versteckt hat! Jedes Kind hat zwei Eier gefunden. Diese Eier durften dann in die Osterkörbchen der Kinder wandern, damit sie diese mit nach Hause nehmen konnten. Zum Abschluss haben wir noch einen kleinen Ausflug zum roten Platz gemacht.

Atelier:

In dieser Woche haben wir mit Klara und den Mäusen Osterkekse gebacken, Eier gefärbt, Ausmalbilder ausgemalt und waren nochmals im Wald. Am Donnerstag haben wir ein gemütliches gemeinsames Osterfrühstück gemacht. Der Osterhase war da und hat uns draußen bunte Ostereier versteckt, welche wir suchen durften.