Die Sonne scheint, es wird heißer und heißer, der Sommer ist endlich da! Da konnten wir es uns nicht nehmen lassen unseren Smoothie-Maker aus dem Küchenschrank zu holen und damit leckere, erfrischende Smoothies zu machen! Dies haben wir der Kindertafel Krefeld e.V. zu verdanken, denn von Ihnen haben wir den tollen Smoothie-Maker bekommen.

Also hieß es an den schönen und sonnigen Tagen ab zum Wochenmarkt und frisches Obst und Gemüse kaufen! Wir haben uns ein paar Kinder geschnappt und sind mit ihnen zum Wochenmarkt gegangen. Dort durften sich die Kinder selbst das Obst und Gemüse aussuchen, welches sie in ihrem Smoothie haben wollten. Von Erdbeeren, Bananen und Melonen, bis hin zur Gurke war alles dabei! Die Kinder waren bei ihrer Auswahl sehr probierfreudig!

Zurück im Kindergarten ging es dann ab an die Brettchen und Messer! Alle zusammen haben wir das Obst und Gemüse in kleine Stückchen geschnitten, damit der Smoothie-Maker  diese besser pürieren kann. Zum Schluss haben wir noch einen Schuss Milch hinzugegeben und fertig war unsere leckere Erfrischung!

 

Wir wollen uns noch einmal herzlich bei der Kindertafel Krefeld e.V. für den Smoothie-Maker bedanken und für die zahlreichen Möglichkeiten, welche wir dadurch haben! Dankeschön!