Es ist Montag, der 6. Dezember. Das Wochenende ist vorbei und alle sind gespannt, ob der Nikolaus zu uns in den Kindergarten kommt. Sollte es der Nikolaus tatsächlich zu uns schaffen, sind wir natürlich vorbereitet. Alle Kinder haben ihre Nikolaussocken mitgebracht und sind gespannt, ob er denn auch kommen wird.

Während wir unseren Morgenkreis gemeinsam im Atelier gemacht haben, haben wir ein leises Klingeln gehört, wie Glöckchen an einem Schlitten. Und dann erblickten wir durch die Fenster einen weißen, langen Bart, welcher zu einem rot gekleideten Mann gehörte. Der Nikolaus hat es tatsächlich geschafft zu uns zu kommen! Mit reichlich Abstand haben wir für den Nikolaus ein Weihnachtslied gesungen, um uns für seinen Besuch zu bedanken.

Und die Nikolaussocken haben die Kinder nicht umsonst mitgebracht. Der Nikolaus hat wie durch Zauberei jede einzelne von ihnen befüllt! Es war eine schöne Überraschung für die Kinder und wir danken dem lieben Nikolaus sehr für seinen Besuch bei uns!