Liebe Eltern, liebe Kinder

endlich ist es wieder so weit, wir können eine Weihnachtsfeier feiern. Durch Corona konnten wir das leider eine lange Zeit nicht machen, aber dieses Jahr zum Glück endlich wieder!

Wir haben die Kita weihnachtlich geschmückt und uns für jeden Raum etwas schönes überlegt. Im Bauraum gab es Kekse, Kuchen und Getränke für jeden Geschmack. Im Rollenspiel wurden Kekshäuschen aus Zuckerguss, bunten Streuseln, Gummibärchen und Smarties gebastelt. Im Atelier wurde eine große Leinwand bereitgestellt, an der alle zusammen ein riesen Kunstwerk erschaffen konnten.

Nachdem alle jeden Raum ein wenig erkunden konnten, haben wir uns alle für unsere Aufführung im Atelier zusammengefunden. Alle Erzieher und Kinder haben Weihnachtsmützen angezogen und sich in die Mitte des Raumes gesetzt. Alle Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel und Geschwister haben sich in einen großen Kreis drumherum gestellt und dann ging es los. Zuerst haben wir zusammen Weihnachtslieder gesungen. Anschließend haben wir mit unserer Aufführung begonnen. Wir haben mit den Kindern „Ho ho ho, der Weihnachtsmann tanzt so“ einstudiert und dies vorgeführt.

Nach der Aufführung wurden die Geschenke für die Eltern verteilt, welche die Kinder zusammen mit den Erziehern gebastelt haben.

 

Wir hoffen, dass alle die gemeinsame Weihnachtsfeier genauso genießen konnten, wie wir!

Ho ho ho, euer Mumm Kids Team