Es ist Februar und Karneval nähert sich mit rasanten Schritten.

Wie jedes Jahr haben wir uns mit den Kindern zusammen ein Motto für unsere Karnevalsparty überlegt.

Wie Ihnen ihre Kinder sicher schon erzählt haben, ist einiges in unseren Funktionsräumen passiert. Die Fenster wurden mit Kontinenten, Sehenswürdigkeiten und Menschen aus aller Welt bemalt. Von den Decken hängen die Flaggen aller Nationalitäten, welche bei uns in der Einrichtung vertreten sind. Zudem Flugzeuge, Boote, Weltkugeln und Koffer….alles was zu einer Reise um die Welt passt.

Für die Karnevalsparty haben wir uns auch etwas für jeden Raum überlegt. Im Bauraum gab es ein riesen Büffet mit lauter Leckereien und Getränken. Im Rollenspiel wurden zwei Spiele aufgebaut, einmal Topf-Schlagen und Eierlauf. Im Atelier wurden Masken gebastelt und es wurde eine kleine Entspannungsecke eingerichtet, falls es dem ein oder anderen Kind doch mal zu wild wird. In der Turnhalle wurde eine Disco eingerichtet, damit eine richtige Party starten konnte!

Auf eine ausgelassene Karnevalsfeier…in diesem Sinne Helau!!!