Kinder demonstrieren gegen Kitaschließung

Zum Ende des Monats muss der Kindergarten MummPitz geräumt werden.Vor dieser schockierenden Nachricht standen Eltern, Kinder und Erzieher der KiTa MummPitz Anfang Juli. Gespräche zwischen Geschäftsführung und der Firma Jessen kamen zu keiner Lösung. Die Stadt sucht nach einem Weg um die Container umzusiedeln.

Daher rief der Mummpitz zu einer Demo auf. „Wir möchten den Kindern eine Bühne geben, auch einmal selber zu zeigen, was sie von der Zwangsräumung ihrer KiTa halten“, sagte der Leiter der Kita, Matthias Bongartz.

„Wir haben in den letzten Wochen ein riesiges Gefühl der Unterstützung und Solidarität erleben dürfen, das zeigte sich auch heute, als mehr als 7 Kindergärten uns bei der Demonstration begleitet haben.“

Eine Lösung ist noch nicht gefunden, aber eins ist sicher der MummPitz lebt.