Es war Sommerferienzeit im Rheindahlener Regenbogenhaus und dies bedeutet, sechs wochenlang auf, drei wochenlang halbes Personal, halbe Anzahl an Kindern.

Doch auch in den Sommerferien wird einiges geboten, vorallem bei schönstem Wetter wird Spiel und Spaß in unserem Außengelände groß geschrieben oder es wird die Zeit genutzt mit Kindern auf spontane kleinere oder größere Ausflüge zu gehen.
So wurde unser Außengelände schnell zu einer großen Wasser und Planschlandschaft umgebaut, weil bei 40 grad konnten wir es auch nur so aushalten.
Trotz des warmen Wetters kam unser Sandkasten nicht zu kurz und so haben Kollegen und Kinder gemeinsam die größte Burg gebaut, die die Kinder je gebaut haben.
Jedes mal Mittagessen geliefert zu bekommen war auch für uns und für die Kinder langweilig und so wurde mehrere Male im Außengelände gegrillt, wo die Kinder zuschauen und gemeinsam das Essen mit anrichten und zubereiten konnten.
Aber nicht nur im Kindergarten waren wir, wir haben die Zeit für Ausflüge genutzt und so ging es in den sechs Wochen auch mal auf mehrere verschiedene Ausflüge. Es ging mehrmals auf Spielplätze in der Umgebung, es wurde ein Fußballturnier angeboten, wir sind auf einen Natur- und Wasserspielplatz gegangen und haben eine besondere Spielplatzrallye gemacht.