Im Regenbogenhaus werden zur Zeit, passend zur Jahreszeit, viele Bildungsangebote zum Thema „Herbst“ angeboten.
Längere Projekte, kleinere Angebote oder Impulse werden gemeinsam mit den Kindern geplant und durchgeführt.
Ein längeres Projekt ging um das Thema „Herbstfrüchte“. Es wurde in verschiedenen Kreisen über die unterschiedlichsten „Herbstfrüchte“ gesprochen. Die Kinder durften von Zuhause ihre gewünschte „Herbstfrucht“ mit in den Kindergarten bringen und im nächsten Kreis den Kindern vorstellen. Außerdem wurde aus vielen „Herbstfrüchten“ etwas zubereitet, was auch im nächsten Kreis gemeinsam probiert worden durfte.

In unserem Konstruktionsraum wurde gemeinsam mit den Kindern eine Art größere „Baustelle“ geplant und umgesetzt. Die Baustelle wurde mit vielen Herbst-/Alltagsmaterialien bestückt und konnte von den Kindern mit verschiedenen Baustellenfahrzeugen benutzt werden.