Da uns leider immer noch das Coronavirus begleitet, findet unsere gemeinsame Karnevalsfeier mit den Kindern dieses Jahr nicht statt.
Doch verschiedenste Angebote und kleinere Projekte wurden dennoch für die Kinder angeboten, um ein wenig Karnevalsfeeling zubekommen. In beiden Settings wurden verschiedene Kreativangebote angeboten.
Die Kinder durften ihrer Kreativität freien lauflassen. Clownsgesichter aus Papptellern, lustige bunte Papageien aus Papptellern, verschiedenste bunte Girlanden wurden gestalten. Individuelle Karnevalsbilder schmückten unsere Räume und mit etwas Musik wurden die Räume lautbeschallt. Doch die eigentliche Karnevalsparty haben wir ausfallen lassen.

            

Viele unserer Eltern haben die Betreuung ihrer Kinder Zuhause übernommen und dafür ein großes Dankeschön. Denn das Vermeiden vieler Kontakte, ist immer noch ein wichtiger Punkt in der jetzigen Zeit. Aber natürlich haben wir unsere Kinder zuhause nicht vergessen.
In diesem Jahr gab es für alle Kinder die zuhause bleiben, eine Karneval to go Tüte. Kollegen unserer Einrichtung haben sich auf den Weg zu den Kindern gemacht und haben diese verteilt. Wir freuen uns aufjedenfall auf das nächste Jahr und hoffen natürlich  mit allen gemeinsam wieder in unserem Kindergarten feiern zu dürfen.