„Es schneit, es schneit
Kommt alle aus dem Haus
Die Welt, die Welt
Sieht wie gepudert aus.“

Es hat tatsächlich über Nacht geschneit. Hätte jemand damit gerechnet, dass uns doch noch so viel Schnee besuchen kommt? Dieses Wetter, den Schnee haben wir sofort bei uns im Außengelände mit den Kindern genossen.
Im Moment finden die Kinder kreative Angebote und verschiedene Arbeiten, mit vielen unterschiedlichen Farben besonders toll. Diese kreativen Angebote wurden in den Schnee verlegt und es wurde mit dem Schnee und unserer Farbe experimentiert. Was passiert wenn wir den Schnee mit Farbe bemalen und bei einer Frage, haben sich die Kinder besondere Gedanken gemacht, „Was passiert mit dem farbigem Schnee wenn er am nächsten Tag noch mehr gefriert“?
Aber natürlich standen die typischen Aktionen, die jeder sonst auch im Schnee macht, an erster Stelle.
Sogleich wurde aus unserem Außengelände eine Schneeballschlachtarena und ein Schneeballweitwurfduell.  Der Spaß am Werfen der Schneebälle und die Freude waren bei den Kindern besonders groß.
Aber auch zwei neue Schneemänner durften unser Außengelände kennenlernen. Beide Settings haben jeweils einen Schneemann gebaut und somit wurden „Emma“ und „Kristof“ gut bei uns aufgenommen.