In der zweiten Hälfte unserer Sommerferienzeit, hat der zweite Teil unserer Kinder an einem Krankenhausprojekt mitgearbeitet.
In diesem Projekt standen die kreativen Angebote im Atelier aber auch die verschiedensten Rollenspiele im Rollenspielbereich, stark im Vordergrund.
Die Kinder durften sich mit unterschiedlichstem Material (Arztkittel, Handschuhen, Mundschutz, Stethoskop und vieles mehr) fühlen wie ein kleiner echter  Doktor

Im Rollenspiel kam der „Kinderarzt“ stark zum Vorschein und es wurden nicht nur unsere Kinder, sondern auch das Fachpersonal verarztet. In weiteren Rollenspielen wurden die Kinder aber auch unsere Babypuppen untereinander gemessen, gewogen.
Die Säuglingsstation war ein wichtiges und gern angesprochenes Thema bei der Kindergruppe. Es wurden in verschiedenen Kreativangeboten kleine Säuglingsbetten und passende Namensschilder und kleine Armbänder für die Neugeborenen erstellt.
Jedes Projektmitglied durfte anschließend ein Babybild von sich mitbringen und im Gruppengespräch mit allen zusammen, wurden diese untereinander gezeigt und auf ein großes Plakat aufgeklebt.