Zurzeit ist die Weihnachtszeit ein gern angesehenes Thema für Groß und Klein.

Die Weihnachtszeit ist bei uns im Kindergarten eine besonders schöne und gemütliche Zeit. Gemeinsam bereiten wir mit den Kindern unsere Bildungsbereiche vor und schmücken  diese mit vielen  hellerleuchteten Lichterketten. Unser Tannenbaum erstrahlt durch individuellen und selbstgebastelten Baumschmuck.


In unseren täglichen Adventskreisen werden viele verschiedene Lieder gesungen „die Weihnachtsbäckerei“ ein absolutes Lieblingslied bei unseren Kindern.
An jedem Tag dürfen nicht nur die Kinder zuhause ein Türchen am Adventskalender öffnen, sondern auch bei uns in den Kreisen darf sich ein Kind freuen und dem Inhalt des Türchens mit nachhause nehmen.
Auch nicht fehlen darf unsere tägliche Geschichte aus unserer Weihnachtsgeschichte, welche durch ein am Ende entstehendes Fensterbild, noch einmal für alle dargestellt wird.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr war das Säubern unserer Kindergartenstiefel, welche wir für den Nikolaus geputzt haben. Unsere Kinder waren mit voller Freude daran beteiligt und haben gehofft das der Nikolaus für sie was in ihren sauber geputzten Stiefel packen wird.
Am 06.12.21 durften wir mit allen gemeinsam ein angenehmes und schönes Nikolausfrühstück halten. Auch der Nikolaus hat natürlich an unsere Kinder gedacht und unsere Stiefel mit ein paar Leckereien gefüllt.

Info -> Am 22.12.21 werden wir noch einmal mit allen zusammen unser Weihnachtsfrühstück halten. <-

Wir wünschen allen Familien besinnliche Weihnachtstage, viel Zeit mit ihren Liebsten Zuhause und einen guten Rutsch ins hoffentlich gesunde neue Jahr 2022.