Im August durfte uns die Zahnfee wieder besuchen.
Nach der langen „Coronazeit“ in der uns leider keiner besuchen durfte, haben wir uns sehr über den Anruf unserer Zahnfee gefreut.
In zwei Kreisen hat sie jeweils 10 Kindern  unserer Einrichtung das Wissen über den richtigen Umgang von unseren Zähne näher gebracht. An einem großen Gebiss zeigte sie uns das Zähneputzen, wie es am besten jeden Tag 2x geführt werden sollte. Durch verschiedene große Plakate mit Zutaten beklebt,  haben wir gemeinsam besprochen welches Essen „gesund“ und welches „ungesünder“ für unsere Zähne sind.
In einer kleinen Geschichte, einer kleinen Zauberfee, war am Ende im Raum Glitzerstaub und die Freude der Kinder riesig.
Dank der Zahnbürsten- und Zahnpastaspende haben wir genug Auswahl für die nächste Zeit und können uns fleißig die Zähne nach unserem Mittagessen sauber putzen.