Bevor  unser großer Umzug startet und wir in die größere Kita ziehen werden, fand für  das gesamte Personal und alle Kinder unsere letzte Karnevalsparty in unserer Kita statt.
Kreativangebote passend zum Thema „Karneval“ durften in der Zwischenzeit nicht fehlen. Im Atelier wurden Clownsgesichter aus Papptellern und unserem eigenen Handabdruck gestaltet, welche als Dekoration genutzt wurden sind. Unsere Einrichtung selber wurde mit einigen Luftballons und Girlanden, welche als weitere Dekoration genutzt wurden sind, geschmückt.
Am Donnerstag begann unsere große Party für Klein & Groß.
Schon am Morgen wurde die Musik laut aufgedreht und es durfte passend zur Musik gefeiert und getanzt werden. Verschiedene Spiele (Topfschlagen, die Reise nach Jerusalem, Wettessen und ein Schokobonspiel) durften zwischendurch nicht fehlen. Ein Höhepunkt an diesem Tag war unsere jährliche Modenshow, bei der die  Kinder ihre tollen Kostüme präsentieren durften.
Pünktlich um 11:11 Uhr fand unsere gemeinsame Polonaise durch unser Haus statt.

 
Mit viel Konfetti auf dem Boden, einigen Ballons in der Luft, lauter Musik und tollen Leckereien endete der erste Tag unserer Karnevalszeit.
Auch am Freitag begann der Tag mit lauter Karnevalsmusik. An diesem Tag  durften die Kinder vom Personal geschminkt werden. Passende Motive haben die Kinder sich zu ihrem Kostüm ausgesucht. Außerdem wurden dieses Jahr, das allererste Mal,  Ballontieren für die Kinder geknotet.

       
Als weiteres Highlight wurde eine Videovorstellung den Kindern angeboten. Es wurde sich gemeinsam der Mönchengladbacher Veilchendienstagzug auf einem großen Beamer angeschaut.
Die Kinder, sowie das gesamte Personal haben die gesamten Karnevalstage genutzt (Donnerstag bis Dienstag), sich bunt zu verkleiden.