Auch in diesem Jahr wird für unsere Vorschulkinder, einmal die Woche, die Vorschulaktion von November bis zu den Sommerferien angeboten. In dieser Zeit werden ihnen verschiedene spannende Themen vermittelt. Diese wurden vorab in Kinderkonferenzen gemeinsam gewählt und entschieden.

-Verkehrserziehung

-Backen und Kochen

-Schleife binden / Arbeitsblätter machen

-Auf dem Wochenmarkt einkaufen gehen

-Ausflüge

-Experimente (Forschen mit Fred)

Unser Ziel ist es, den Kindern eine vielfältige und bereichernde Vorschulerfahrung zu ermöglichen.

In den kommenden Wochen werden wir uns mit den unterschiedlichen Themen beschäftigen, die auf spielerische Weise die Entwicklung der Kinder fördern. Dabei legen wir großen Wert auf eine ganzheitliche Herangehensweise, bei der sowohl kognitive, motorische als auch soziale Fähigkeiten gestärkt werden.

Darüber hinaus wird einmal die Woche „Wuppis Abenteuer-Reise“ den Kindern angeboten. Dieses Sprachförderungsprogramm fördert auf spielerische und zugleich fachlich fundierte Weise den Wortschatz und die Artikulation der Kinder. Durch die interaktiven Geschichten und Aufgaben werden gezielt Wörter und Begriffe eingeführt und vertieft, wodurch der Wortschatz der Kinder erweitert wird.