In der diesjährigen Osterzeit im Kindergarten gab es viele spannende Aktivitäten für die Kinder.
Es wurden verschiedene Kreativangebote (Ostereier basteln, bemalen/ Osterhasen gestalten) angeboten, Ostereierlauf im Bewegungsraum veranstaltet und den älteren Kindern wurde in zwei Gruppen die Ostergeschichte näher gebracht.
Eine Kollegin erzählt die Auferstehung Jesu, hat diese symbolisch begleitet und den Lebensweg gemeinsam mit den Kindern gelegt.
Es startete mit dem Geburtstag von Jesus,  dass er vielen Personen geholfen hat, das letzte Abendmahl wurde besprochen und näher darauf eingegangen.
In gemeinsamer Runde wurde Brot und Wein geteilt und sie durften das  Brot essen und den  „Wein“ =Traubensaft trinken. Mit einem Kreuz wurde kurz auf die Kreuzigung eingegangen.
Am Donnerstag 28.04.2024 hat uns der Osterhase im Kindergarten überrascht und für jedes Kind eine Kleinigkeit versteckt. Nach unserem  Morgenkreis, welcher an dem Tag ganz unter dem Motto „Ostern“ stand, durfte die große Suche im Haus starten.