Aktuelles im Sausebär

Zahnarztbesuch bei den Sausebären

„Hin und her, hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer. Rund herum, rund herum, Zähne putzen ist nicht dumm.“

Heute hat uns ein Zahnarzt besucht und uns gezeigt, wie man sich die Zähne putzt.

Er hatte ein großes Gebiss und eine noch größere Zahnbürste dabei, damit wir alle genau sehen konnten, wie das mit dem Zähne putzen funktioniert.

Mit seinem Mundschutz sieht er ziemlich lusitig aus, findet ihr nicht auch?  🙂

Zum Schluss hat er sich noch kurz unsere Zähne angeschaut und dann druften wir uns noch ein Spielzeug aussuchen. 🙂

 

 

KARNEVAL 2019

                                                                                 Wir feiern das erste Mal KARNEVAL 🙂

 

                                                                        

 

Schneegestöber in unserem Garten 🙂

„Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus….“

 

 

Besuch von Sarah - Thema "Zähne putzen"

 

Neulich wurden wir von Sarah besucht.

Sie hat uns wichtiges über unsere Zähne erzählt und auch ein lustiges Spiel mit uns gespielt.

Außerdem durften wir uns eine Zahnbürste aussuchen und haben sogar ein kleines Geschenk bekommen.

 

 

Unsere neuen Sausebären

Seit Januar gehört ein neues Kind zu uns Sausebären.

Herzlich Willkommen, liebe Lara!   🙂