Die ersten warmen Tage in diesem Jahr nutzen wir um unsere Erdbeeren einzupflanzen.
Schnell finden sich auch ein paar Kinder zusammen, die großes Interesse an diesem Angebot zeigen. Gemeinsam überlegen wir, welche Gartengeräte wir für unsere Aktion benötigen. Die Gartengeräte finden sich in unseren Gartenkeller.
Nun besprechen wir gemeinsam, welche Vorarbeiten wir durchführen müssen. In diesen Blumenbeet sind noch alte und kaputte Pflanzen vom letzten Jahr. Wir müssen zuerst die alten Pflanzen und das Unkraut beseitigen und tragen dann neue Erde in unseren Blumenbeet auf. Anschließend möchten wir nun die Erdbeerpflanzen einpflanzen. Nun überlegen wir, an welcher Stelle die einzelnen Pflanzen eingepflanzt werden sollen. Dafür graben wir kleinere Löcher und stellen die Pflanzen dort hinein und drücken die Pflanzen an. Nun heißt es gießen, auf den Sommer warten und hoffen das wir eine reichliche Ernte erzielen können.