Aktuelles im Familienzentrum

Heute haben wir die Väter mit ihren Kindern zur Väteraktion eingeladen. Diesmal haben wir uns dafür im Stadtteil Großheide in Mönchengladbach getroffen. Dort haben wir ein großes Feld vorgefunden, um dort unsere Väteraktion ausüben zu können. Denn unsere heutige geplante Aktion ist Drachensteigen.
Nach nun drei fehlgeschlagenen Versuchen, die Väteraktion stattfinden zu lassen, hatten es nun endlich geklappt. Das Wetter war auf unserer Seite und spendierte uns viel Wind.
Der Aufbau der Drachen lief reibungslos, sodass alle Drachen, fast in Rekordgeschwindigkeit, aufsteigen konnten.  Ganz nach dem Motto „Der Papa wird’s schon richten“.
Nachdem alle Drachen in die Luft gegangen sind, kämpfte man nun dagegen an, dass sich kein Drache mit dem anderen in die Quere kommt. So einen Drachen zu Steuern, musste man am Anfang noch Üben. Bei vielen Vätern lag der letzte Drachenflug schon einige Jahre zurück. Meist noch in ihrer eigenen Kindheit.
Dennoch ist es wirklich schön anzusehen, wie die vielen bunten Drachen am Himmel tanzen.  Auch die Kinder waren sehr begeistert! Danke an alle Väter für den tollen Nachmittag mit euch!  

Oh, da hat etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

Haben Sie sich vertippt?

Wählen Sie die gewünschte Seite doch aus dem Menü oben aus.