Durch unseren Besuch auf dem Abenteuerspielplatz in Eicken, hat sich eine kleine Baugruppe zusammen gefunden. Die Idee kam auf, auch im Kindergarten ein Spielehaus aus Paletten zu Bauen, wie es schon auf dem Abenteuerspielplatz geschehen war.
Es entstanden ganz viele Ideen, wie unser Haus aussehen soll.
Schnell war klar, dass Haus soll auf jeden Fall eine Treppe und auch ein Dach bekommen.
Außerdem soll das Haus einen Balkon bekommen, wo später Blumenkästen aufgehängt werden sollen.

Als erstes haben wir uns Holzpaletten besorgt, die uns glücklicherweise der Abenteuerspielplatz kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Auch eine Kollegin konnte ihren Mann, Holz für unser Projekt abluxen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Nun mussten die Paletten gegenseitig mit Schrauben verbunden werden. So entstand recht schnell eine Seitenwand. Dann die nächste und wieder die nächste, bis  alle Ecken miteinander verbunden waren und so ein großes Quadrat entstand.

Der nächste Bauabschnitt heißt nun die Seitenwände zu verkleiden. Dafür müssen die Paletten auseinander geschlagen werden und die Nägel beseitigt werden, um die Bretter an das Haus zu Schrauben….

Es wartet also noch eine Menge Arbeit auf unsere kleinen Handwerker