Heute ist es endlich soweit!!!
Nach vielen Trainingseinheiten in der Sporthalle und auch bei Fortuna Mönchengladbach 07/10 e.V., fahren wir nach Liedberg zum Fußballturnier. Als Außenseiter rechnete man nicht mit uns…..vielleicht ein Fehler?
Denn wir schafften mit unseren Teamgeist und der hervorragenden Disziplin die riesen Sensation und haben uns mit einem Sieg für das Halbfinale qualifiziert. Dieser Erfolg sorgte für großes Aufsehen, da niemand mit dem Team Sausewind gerechnet hat!
Wie sagt man: ,,Teamgeist schlägt Qualität“.
Im Halbfinale trafen wir dann auf die Kita Pfiffikus. Durch unseren Erfolg, hatte unser nächster Gegner viel Respekt.
Doch leider sind wir in diesem Spiel nur der 2. Sieger. Aufgrund des großen Aufwandes, dass wir betreiben mussten, reichte unsere Kraft zur Gegenwehr nicht mehr aus. Fair müssen wir dies anerkennen und drücken dem Team Pfiffikus die Daumen, im Finale. Zumindest soll der Pokal nun an die Schwestereinrichtung gehen.
Im Spiel um Platz 3 spielten wir dann wirklich alle am Limit, denn auch hier haben wir leider das Nachsehen. Dennoch können wir Stolz auf das Team Sausewind für das erreichte des 4 Platzes sein. Keiner hatte uns auf den Zettel und sorgten zwischenzeitlich für großes aufsehen.

Glückwunsch auch an dieser Stelle an Den Pokalsieger Kita Pfiffikus