Das Thema der Woche: Bauernhof
Liebe Eltern, liebe pädagogische Fachkräfte,
auf dem Bauernhof grunzt, muht und wiehert es, der Stall muss ausgemistet werden und man sieht hier und da sogar Traktoren. Mit unseren Ideen lässt sich noch viel Neues über Bauernhöfe entdecken.Hier geht es zu unseren Leseempfehlungen und Aktionstipps!
Unter www.vorleseideen.de gibt es neben den aktuellen Vorleseideen für den Februar auch noch weitere Themen zu entdecken.
Viel Spaß beim Vorlesen und Ausprobieren!
Auf einfachvorlesen! steht außerdem die kostenlose Geschichte „Ich hab einen Freund, der ist Bauer“ zur Verfügung – und die passenden Ideen und Arbeitsblätter ebenfalls!
Weitere schöne Bauernhof-Geschichten könnt ihr gemeinsam in der „Mein Bauernhof – Wimmelapp“ entdecken. Auf www.lesenmit.app erklärt euch Vivian in einem Video, wie ihr die App nutzen könnt.

Hier geht’s zum Video – jetzt wird gewimmelt!

Viel Spaß beim Basteln, Vorlesen und Entdecken
Eure Stiftung Lesen