Unsere Kita ist nun Bunt!
Zumindest unser Ausgelände. Durch die Neugestaltung der Blumenbeete im „Bunten Garten“, mussten einige Stiefmütterchen dort weichen. Da wir zufällige mit der Wandergruppe gerade in der Nähe waren, durften wir uns einige Stiefmütterchen für unseren Kindergarten mitnehmen. Also griffen wir den Gärtnern ein wenig unter die Arme und halfen ihnen die Pflanzen aus den Beeten auszupflanzen. Ganz nach dem Motto: eine Hand wäscht die andre Hand.

Anschließend nutzen wir den spontanen Impuls, um unser Außengelände endlich frühlingshaft zu gestalten. Wir entfernten alte und kaputte Pflanzen vom letzten Jahr und ersetzten sie durch unsere neue Errungenschaft.
Dank der großen Hilfe unserer kleinen fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner, erstrahlt nun unser Außengelände wieder im neuen Glanz.