Heute brechen wir mit unserem Setting zu einer Schnitzeljagt auf. Als erstes wurden zwei Teams gebildet. Schnell haben sich zwei Teams, bestehend aus dem Verfolgerteam und dem Team, dass die Fährte legt zusammengefunden.
Dann kann es auch schon losgehen!
Achtung Hunde-AA, okay hier sind wir so nett und warnen das andere Team!
Aber jetzt geht’s richtig los. Die ersten Pfeile werden auf dem Boden gemalt, um eine Fährte zu legen. Gleich kam die erste Idee, dass Verfolgerteam in eine Sackgasse zu führen. Gute Idee, dies wird direkt umgesetzt! Das Lachen können wir uns nicht verkneifen. So jetzt aber schnell weiter, damit wir nicht eingeholt werden, bevor wir den Schatz im „Bunten Garten“ versteckt haben. Damit es für die anderen nicht zu leicht wird, stellen wir ihnen auch noch ein paar knifflige Aufgaben, die sie lösen müssen. So ging es dann immer weiter, bis wir den Ort erreicht haben, wo wir den Schatz verstecken.
So nun aber ab ins Versteck und warten, und warten und warten bis die anderen dann mal endlich kommen. Da wir hören etwas…psst! Ja sie kommen, los wir erschrecken sie…1, 2, 3… auf sie mit Gebrüll!
Nun muss das Verfolgerteam aber noch unseren Schatz finden. Geschafft, da ist der Schatz!
Was da wohl drin ist?