Heute haben wir uns vorgenommen im „Bunten Garten“ auf die kleinen Dinge zu achten. Das was häufig nicht gesehen und somit auch nicht beachtet wird. Dies möchten wir heute ändern und uns genau anschauen, was sich so alles entdecken lässt.
Doch was ist denn eigentlich klein?
Hm, mal überlegen…unsere Vorstellung ist, alles was man nicht so gut sehen kann.
Nur mit einer Lupe, kam schnell der Einwand.
Okay, dann wollen wir mal auf die Suche gehen. Was wir wohl alles sehen können und auch beobachten?
Schnell werden die ersten kleine Tiere wie zum Beispiel Ameisen entdeckt und sogar kleine Blumen.
Doch dann wird es laut… „hier, hier, kommt schnell her!“ „Was ist passiert?“ „Ich habe eine Schnecke gefunden!“ „Ich habe mehrere Pilze gefunden!“ So ging es dann immer weiter…
Leider mussten wir feststellen, dass man auch nicht so schöne Dinge findet. Was unvorsichtige Menschen einfach in der Natur wegwerfen. So haben wir zum Beispiel Zigaretten und Verpackungspapier gefunden. Schade finden dies unsere Wanderkinder, dass unsere Natur so dreckig hinterlassen wird. Hoffentlich passiert den Tieren nichts, machen sich einige Kinder deshalb Sorgen.
Trotzdem haben wir einen schönen Tag im „Bunten Garten“ erleben können und heute wieder viel entdecken können. Gelernt haben wir natürlich auch ganz viel über Tiere und Blumen.