Nach 2 Jahren konnten wir endlich wieder mit den Vorschulkindern übernachten. Zuerst trafen wir uns um 18.00 Uhr um zusammen mit den Eltern zu grillen. Bei einem gemütlichen Zusammensein wurde gegessen und getrunken und sich untereinander ausgetauscht. Nachdem das Grillen beendet war verabschiedeten die Kinder ihre Eltern, sodass das Programm der Supernacht begann. Wir machten eine Nachtwanderung durch den Bunten Garten. Damit wir auch etwas sehen konnten hatte jeder eine Taschenlampe dabei. Im Bunten Garten waren wir noch auf dem Spielplatz und tobten im Dunkeln herum. Als Überraschung kam der Eiswagen. Jedes Kind suchte sich zwei Kugeln seines Lieblingseises aus. Das war vielleicht lecker. Nach ca. 3 Stunden gingen wir wieder zurück zum Kindergarten und die Kinder machten sich Bett fertig. Es gab noch ein Betthupferl und eine Geschichte zum Einschlafen. Letztendlich gingen alle Kinder in ihre mitgebrachten Schlafsachen. Es dauerte zwar etwas bis alle Kinder eingeschlafen waren, aber dafür schliefen fast alle bis zum nächsten Morgen durch. Am Morgen frühstücken wir noch gemeinsam bis alle Kinder nach und nach abgeholt wurden. Es war eine tolle Supernacht und ein schönes Erlebnis für alle Vorschulkinder.